Wohnungsbrand

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
13 Nov 06:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Nachmittag des 12. November 2019 in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Bad Gastein zu einem Brand. Die 54-jährige Bewohnerin war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung und versuchte diesen noch zu löschen, was nicht gelang. Sie wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung mittels Rotem Kreuz in das Klinikum Schwarzach verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Gastein - mit 22 Mann und 5 Fahrzeugen vor Ort - konnte mit Atemschutz den Brand rasch bekämpfen. Durch die hohe Rauch- und Hitzeentwicklung entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der Brandursache führen Brandermittler weitere Erhebungen durch.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg