Wohnungsbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
17 Mai 07:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.05.2019 gegen 18:30 Uhr bemerkte ein 75-jähriger deutscher Staatsangehöriger in seiner Wohnung in Maurach am Achensee eine massive Rauchentwicklung in der Küche oberhalb des Holzofens.
Er versuchte den Brand vorerst selbst mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr Eben a.A. wurde alarmiert und konnte den Brand schließlich löschen. Der Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins BKH Schwaz gebracht. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden in noch unbestimmter Höhe. Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache sind im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg