Wohnungsbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
13 Apr 17:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.04.2019, um 14:00 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in Salzburg Itzling. Auslöser war dabei ein am Strom angestecktes Elektro-Skateboard. Durch einen technischen Defekt dürfte der verbaute Lithium-Ion Akku explodiert sein. Durch die Wucht der Explosion wurden in weiterer Folge glimmende/brennende Teile des Akkus in ein angrenzendes Schlafzimmer geschleudert, wo diese schließlich den Brand entfachten.
Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Salzburg (vier Fahrzeuge, 16 Mann) schnell gelöscht werden.
In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.
Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg