Wohnhausbrand - Familie danach bei Verwandten untergebracht - 4 Feuerwehren kämpften

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
06 Jän 10:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es Sonntagabend, 5. Jänner 2020, zu einem Wohnhausbrand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Das Feuer dürfte kurz vor 20:00 Uhr im Obergeschoß eines Einfamilienhauses im Ortsteil Bodendorf in einem Zimmer ausgebrochen sein. Der Brand breitete sich auf das gesamte, aus Holz errichtete, Obergeschoß aus. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand das in gemischter Bauweise (OH aus Holz, UG Massivbauweise) in Vollbrand.
Die Bewohner des Hauses, davon zwei Kleinkinder, konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen und finden nun bei Verwandten vorläufige Unterkunft. Gegen Mitternacht waren die Löscharbeiten noch im Gange. Zur Brandbekämpfung standen und stehen die Feuerwehren St. Georgen am Kreischberg, Murau, St. Ruprecht ob Murau und Stadl an der Mur mit elf Fahrzeugen und etwa 95 Kräfte im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg