Wohnhausbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
15 Mär 11:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnacht, 14. März 2020, kam es in einem Wohnhaus zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21.00 Uhr geriet ein Holzzubau eines Wohnhauses, in dem ein sogenanntes Schaffelbad installiert ist, in Brand. Der Besitzer, der sich im Zubau aufhielt bemerkte das Entstehen eines Brandes an der Dachkonstruktion und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Gollrad, Gußwerk und Mariazell, die mit 7 Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften im Einsatz waren, konnten den Brand, der inzwischen auf das Dach des Wohnhaus übergegriffen hatte, rasch löschen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehr als Zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand.
Brandursache dürfte zu hohe Abstrahlwärme eines Ofenrohres im Bereich der Dachführung gewesen sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg