Wohnhausbrand

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
16 Feb 10:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Mutter des Hausbesitzers wurde am 14. Februar 2020, gegen 04.10 Uhr, wegen Rauch und Brandgeruch in einem Wohnhaus in Hirtenberg wach. Sie weckte ihren Sohn und seine Familie und sie verließen das Haus. Die Freiwilligen Feuerwehren Hirtenberg, Enzesfeld, Lindabrunn, Berndorf und Bad Vöslau waren mit 16 Fahrzeugen und 79 Kräften im Einsatz. Um 05.50 Uhr war "Brand aus". Der Brand dürfte vermutlich am Dachboden ausgebrochen sein. Der 37-jährige Hausbesitzer wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Landesklinikum Baden ambulant behandelt. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt.

Die LB 18 musste aufgrund des Feuerwehreinsatzes in diesem Bereich gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Totalsperre konnte um 06.30 Uhr in eine wechselseitige Einbahnregelung umgewandelt und um 07.10 Uhr zur Gänze aufgehoben werden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg