Wohnhaus in Brand - Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
08 Jän 10:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie berichtet, geriet Sonntagabend, 5. Jänner 2020, ein Wohnhaus in Brand. Nun wurde die Brandursache ermittelt.

Gegen 20.00 Uhr geriet das Obergeschoß des Einfamilienhauses im Ortsteil Bodendorf aus vorerst unbekannter Ursache in Brand. Die Bewohner des Hauses konnten sich samt den beiden Kleinkindern unverletzt in Sicherheit bringen (siehe beiliegende Presseaussendung vom 6. Jänner 2020).

Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark und Sachverständige der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark konnten nun die Brandursache ermitteln. Demnach nahm das Feuer in einem Zimmer des Obergeschoßes seinen Ausgang. Als Brandursache wurde eine auf einem Tisch aufgestellte Kerze ermittelt. Das Wohnhaus wurde durch den Brand schwer beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich aktuellen Einschätzungen zufolge auf rund 100.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg