Wohltemperierter Badestart im AYA Freibad

Slide background
Perfekte Bedingungen zum Saisonstart:
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
Zufrieden mit dem wohltemperierten Auftakt:
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
Genießer der ersten Stunde:
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
19 Apr 13:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fr, 19. April 2019

Punkt 9 Uhr war es heute, 19.4., so weit: Das AYA Bad an der Alpenstraße öffnete als erstes Freibad in Österreich die Tore. Wenige Minuten später war bereits ein knappes Dutzend Badegäste versammelt, um die ersten Bahnen im Sportbecken zu ziehen, oder erst einmal einfach die Sonne zu genießen.

„Wir hatten ja trotz der kühlen Nächte angepeilt, auf jeden Fall 22 Grad Wassertemperatur zu erreichen“, berichtet Josef Reichl, der Leiter der städtischen Betriebe. „Jetzt sind wir schon ein bisschen stolz, dass es letztlich sogar 24 Grad geworden sind.“ Die ersten Schwimmer hätten nun den Genuss, mit Blick auf den noch schneebedeckten Untersberg im wohltemperierten Nass unterwegs zu sein.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ja auch den Volksgarten samt Eisarena betreuen, bedeutete die vorgezogene Eröffnung eine intensive Karwoche auf „doppelter Spur“. Denn heute ab 18 Uhr findet auch das letzte Match der Saison auf Salzburger Eis statt: In der Euro Hockey Challenge trifft das Österreichische Nationalteam auf den aktuellen WM-Gastgeber Slowakei.


***Öffnungszeiten AYA Freibad***
Bis 30. April täglich 9 bis 19 Uhr
Ab 1.Mai täglich 7 bis 19 Uhr
Eröffnung Volksgartenbad und Leopoldskroner Bad am 1. Mai



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg