Wörschach: Unfall - 1 Tote (41), 2 Schwerverletzte (31,30)

Slide background
Foto: BFV Liezen / Emmer
Slide background
Foto: BFV Liezen / Emmer
Slide background
Foto: BFV Liezen / Emmer
06 Feb 14:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Bei einer Kollision mit drei Fahrzeugen kam es Dienstagabend, 5. Februar 2019, zu einem Verkehrsunfall. Dabei erlag eine 41-Jährige aus dem Bezirk Liezen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Gegen 21:00 Uhr fuhr die 41-Jährige auf der B 320 von Stainach kommend in Fahrtrichtung Liezen. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam es in weiterer Folge zu einer Kollision mit zwei Pkw-Lenkern im Alter von 30 und 31 Jahren, beide aus dem Bezirk Liezen.

Der 31-Jährige musste mittels Bergeschere von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das Landeskrankenhaus Graz verbracht. Der 30-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert.
Die B 320 war in der Folge für rund drei Stunden gesperrt, örtliche Umleitungen wurden eingerichtet.

Update der Feuerwehr:

Seitens der Feuerwehr waren: die Feuerwehr Wörschach und Liezen-Stadt, mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann, sowie Landesfeuerwehrarzt MR Dr. Josef Rampler, MSc., neben dem Roten Kreuz, der Polizei, einem Bestattungsunternehmen und der Straßenmeisterei eingesetzt.


Quelle: LPD Steiermark / BFV Liezen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg