Wörschach: Auffahrunfall mit drei Autos fordert Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
10 Dez 08:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnachmittag, 9. Dezember 2018, ereignete sich auf der Ennstalbundesstraße (B320) ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Gegen 16.00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Schweizer mit seinem Pkw auf der B320 von Liezen kommend in Richtung Stainach. Auf Grund des Kolonnenverkehrs und eines abrupten Bremsmanövers des vor ihm fahrenden Pkw`s musste der Schweizer verkehrsbedingt sein Fahrzeug anhalten.

Kurz darauf stieß der nachkommende Pkw gegen das Fahrzeug des Schweizers. Im zweiten Fahrzeug befanden sich der 40-jährige Lenker und eine 39-jährige Frau mit ihrem 2-jährigen Kind. Unfallauslöser war vermutlich ein drittes nachkommendes Fahrzeug, gelenkt von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Der Lenker des hintersten Unfallfahrzeuges konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und schob durch die Wucht des Anpralles die beiden vorderen Fahrzeuge nach vorne.

Die Insassen der beiden hinteren Fahrzeuge wurden durch das Rote Kreuz in die Krankenhäuser nach Leoben und nach Rottenmann gebracht. Alle Unfallbeteiligten waren angegurtet. Ein Alkotest bei den beteiligten Unfalllenkern verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg