Wörgl: Hund biss Hund - Besitzer tritt diesen dann mit Füßen

Slide background
Foto: Hund StaffordshireTerrier / pixbay / Symbolbild
09 Sep 09:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.09.2018, um 22.04 Uhr wurde der Polizeiinspektion Wörgl zur Anzeige gebracht, dass sich im Bereich des Bahnhofes Wörgl ein Mann äußerst aggressiv verhalten würde und sein mitgeführter Hund bereits einen anderen Hund gebissen hätte. Beim Eintreffen der Beamten konnte ein offensichtlich alkoholisierter 28-jähriger deutscher Staatsangehöriger als Halter einer 19 Monate alten American Staffordshire Terrier Hündin angetroffen werden. Weiters konnte erhoben werden, dass diese Hündin gegen 22.00 Uhr einen Chihuahua Rüden angefallen und gebissen hatte. Laut Angaben dessen Besitzers wurde der Rüde dabei jedoch nicht verletzt. Nachdem der 28-jährige Halter laut Zeugen bereits am Vortag der Staffordshire Terrier Hündin mehrere Fußtritte versetzt haben soll und aufgrund seines Allgemeinzustandes offensichtlich nicht in der Lage war das Tier ordnungsgemäß zu führen/halten, wurde die Hündin vorläufig sichergestellt und beim Tierheim Wörgl untergebracht.

Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen den 28-Jährigen Hundehalter Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg