Wörgl: Brutale Erpressung unter Jugendlichen

Slide background
Foto: Jugend Gewalt / MartinBüdenbender / pixelio.de / Symbolbild
20 Okt 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2017 attackierten drei Jugendliche im Alter von 15 bzw. 16 Jahren in Wörgl einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Kufstein und bedrohten ihn gefährlich. Der Schüler erlitt dabei leichte Verletzungen. Weiters versuchten die Burschen den 16-Jährigen zur Herausgabe eines unteren, zweistelligen Eurobetrages zu erpressen. Am 11.10.2017 versuchten zwei dieser drei Jugendlichen den 16-Jährigen erneut zur Herausgabe dieses unteren, zweistelligen Eurobetrages zu erpressen.

Bei den durchgeführten Ermittlungen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wörgl konnte dem Trio eine weitere vollendete und eine versuchte Erpressung an einem 18-jährigen Österreicher nachgewiesen werden. Dabei erpressten sie von diesem einen unteren, zweistelligen Eurobetrag und versuchten einen weiteren mittleren, zweistelligen Eurobetrag zu erpressen.

Die drei Jugendlichen wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft Innsbruck am 19.10.2017 am Nachmittag festgenommen, wobei zwei von ihnen in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert wurden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg