Wörgl: Brand aufgrund chemischer Reaktion von Reinigungsmittel

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
30 Dez 09:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.12.2018 gegen 16:50 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einer Wohnung in Wörgl, nachdem ein Wohnungsbesitzer vor dem Verlassen seiner Wohnung mehrere mit chemischen Stoffen getränkte Reinigungstücher übereinander abgelegt hatte. Die chemischen Mittel dürften eine thermische Reaktion ausgelöst haben, wodurch sich die Reinigungstücher erhitzten und starken Rauch freisetzten. Die thermische Reaktion wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wörgl unterbunden, In der Wohnung entstand geringer Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg