Winterzauber bei der FF Gössendorf

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gössendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gössendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gössendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gössendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gössendorf
06 Jän 21:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auch beim zweiten Mal begeisterte der Winterzauber bei der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf die Gäste. Stände und Hütten im Freien und in der Wagenhalle sowie ein zünftiger Apre Ski-Bereich sorgten dafür, dass niemand zu kurz kam.

Der erste Samstag des Jahres gehört traditionell der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf - bis vor zwei Jahren war es der Feuerwehrball, nun ist der „Winterzauber“ der ganz große Hit. Dahinter steht die Idee, gemeinsam das neue Jahr zu beginnen. Dazu gibt es so ziemlich alles, was zu so einem Wintertag gehört (außer Schnee, aber das ist eine andere Geschichte): Feuerstellen, Gulaschkanone. Maronibrater, Glühweinstände, Speise- und Getränkehütten …. Aber auch die Wagenhalle hatte sich in ein kleines Winterparadies verwandelt, besonders die Apres Ski-Disco war ein Hotspot für Junge und Junggebliebene. Eine Pferdekutsche, Jagdhornbläser und der Besuch der Sternsinger waren weitere Attraktionen dieser gelungenen Veranstaltung.

Und zu später Stunde gab es dann noch besonders prominenten Besuch, schauten doch Bud Spencer und Terence Hill vorbei. Es war wohl nur ein Zufall, dass diese beiden Stars eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Kommandantenduo Gerald Wonner und Gerald Zechner aufwiesen…

Auch der zweite Winterzauber war wieder ein Publikumsmagnet. Rund 600 Gäste stürmten das Einsatzzentrum und sorgten vom Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden dafür, dass die Stimmung immer ganz hervorragend war.

„Zusammenstehen, sich unterhalten und kulinarisch verwöhnen zu lassen – das ist es offensichtlich, was unsere Gäste genießen wollen,“ fasst der Kommandant der Freiwillige Feuerwehr Gössendorf, HBI DI(FH) Gerald Wonner, die Erfahrungen von nunmehr zwei Jahren Winterzauber zusammen. Die Feuerwehrangehörigen haben die BesucherInnen jedenfalls wie gewohnt hervorragend betreut und mit ihrem Einsatz für eine tolle Zeit im Einsatzzentrum gesorgt.



Quelle: Freiwillige Feuerwehr Gössendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg