Winer (58) stürzt bei Schneeschuhwanderung ca 50 Meter ab

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
20 Feb 14:03 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 58-jähriger Wiener rutschte Dienstagmittag, 19. Feber 2019, beim Schneeschuhwandern aus und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Schneeschuhwanderer erlitt Abschürfungen sowie Beinverletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.

Der 58-Jährige rutschte gegen 12:20 Uhr beim Aufstieg zum Karl-Ludwig-Haus im Raxgebiet im steilen Gelände aus und stürzte rund 50 Höhenmeter ab. Ein Schitourengeher bemerkte dies, leistete mit zwei weiteren Tourengehern Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.
Eine Taubergung des Verletzten war wegen des starken Windes nicht möglich. Jedoch war es möglich, Retter mit dem Polizeihubschrauber in die Nähe der Unfallstelle zu fliegen. Der 58-Jährige wurde mittels Akja talwärts gebracht und von der Rettung übernommen. Im Einsatz standen die Bergrettungen Mürzzuschlag und Reichenau an der Rax.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg