Wilhelmsburg und St.Georgen: Person nach Unfall eingeklemmt

Slide background
Foto: Christoph Eque, FF-St.Georgen
Slide background
Foto: Christoph Eque, FF-St.Georgen
Slide background
Foto: Christoph Eque, FF-St.Georgen
16 Jul 19:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Montag, den 16.07.2018 wurden die Freiwilligen Feuerwehren St.Pölten-St.Georgen und Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B20 zwischen Wilhelmsburg und St.Georgen gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen 2 Fahrzeugen. Bei Eintreffen der Feuerwehren konnte jedoch Entwarnung gegeben werden – es befanden sich keine eingeklemmten Personen mehr in den Fahrzeugen.

Durch den Aufprall wurden jedoch 3 Personen (darunter ein Kleinkind) verletzt und mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst abtransportiert werden. Auf Anordnung des Notarztes wurde von der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt die Fahrzeugtür eines Unfallfahrzeuges entfernt.

Nach dem Abzug der Rettungsdienste konnten die Feuerwehren mit den Bergungsarbeiten beginnen. Ein Fahrzeug wurde von der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen abtransportiert. Im Anschluss musste die Straße gereinigt und diverse Betriebsflüssigkeiten gebunden werden. Während des gesamten Einsatzes kam es zu einer rund 2-stündigen Totalsperre der B20.


Quelle: Christoph Eque, FF-St.Georgen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg