Wildon: Rennradfahrer schleudert über Auto

Slide background
Foto: Rennrad / Symbolbild
15 Sep 18:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Ein 61-jähriger Fahrradlenker wurde Samstagmittag, 15. September 2018, bei einer Kollision mit einem PKW unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 12.00 Uhr fuhr der Rennradfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der Landesstraße 371 Richtung Süden. Bei der Einmündung in die Landesstraße 215 im Gemeindegebiet von Wildon wollte er nach links in Richtung St. Georgen an der Stiefing einbiegen. Dabei kollidierte er mit einem auf der Landesstraße 215 in Richtung Wildon fahrenden 27-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark.
Der Fahrradlenker wurde gegen die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und kam in weiterer Folge auf der Fahrbahn zu liegen.
Der 61-Jährige, der einen Fahrradhelm getragen hatte, wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.


Der Alkotest mit beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg