Wilderer von Jäger aufgespürt - Cobra im Einsatz

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
04 Mai 12:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.05.2019 um 20:57 Uhr konnte in 6410 Buchen in einem freien Feld ein Wilderer von einer Jagdaufsichtsperson nach Abschuss einer Gämse beobachtet werden. Während diese Person die Polizei verständigte, beobachtete eine 2. Auskunftsperson den vermeintlichen Wilderer, wobei es auch zum Kontakt kam und der Wilderer in den Wald flüchtete, die geschossene Gämse jedoch zurückließ. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung unter Beteiligung der EKO Cobra, mehreren Streifen des Bezirkes Innsbruck Land sowie Diensthundestreifen, konnte um 22:04 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle in Bairbach der Tatverdächtige (31 jähriger österreichischer Staatsbürger) samt Langwaffe mit Schalldämpfer im Laderaum des kontrollierten PKWs festgestellt werden.

Der 32-j. PKW-Lenker (österreichischer Staatsbürger), dessen Tatbeteiligung noch nicht restlos geklärt ist, und der geständige Schütze wurden vorläufig festgenommen und nach der Vernehmung auf der Polizeiinspektion Telfs werden sie auf freiem Fuß angezeigt. Die Beute und die Waffe samt Schalldämpfer wurden sichergestellt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg