Wieselburg-Land: Arbeiter von Holzrückewagen geschleudert

Slide background
Foto: Waldarbeit Trakor / Johannes Barth / pixelio.de / Symbolbild
01 Apr 13:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.04.2017, gegen 09:00 Uhr wollte ein 53jähriger Mann im Gemeindegebiet von Wieselburg-Land/Bez. Scheibbs einen, an einer Zugmaschine angehängten Holzrückewagen mit Holzstämmen beladen. Dazu setzte er sich auf den zusammengelegten Kran des Holzrückewagen u. fuhr den Kranarm aus worauf der Anhänger Übergewicht bekam u. zur Seite stürzte.

Der 53jährige wurde vom Kransitz aus zu Boden geschleudert u. erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mittels Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg