Wiese in Flammen

Slide background
Foto: Brand Fläche / Symbolbild
21 Feb 17:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 21. Februar 2020, geriet eine Wiese in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14:20 Uhr bemerkte eine 60-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg den Brand in der Wiese. Über die Wiese führt eine Niederspannungsleitung. Nach dem Defekt eines Kardotenfallableiters dürfte sich die dortige Erdungsleitung gelöst und auf eine spannungsführende Leitung gefallen sein. Dadurch dürfte ein Kurzschluss in der Niederspannungsleitung entstanden sein, bei der ein Funkenflug entstand. In weiterer Folge dürfte das trockene, auf der Wiese befindliche, Gras in Brand geraten sein. Die Freiwillige Feuerwehr Gaisfeld löschte das Brand. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg