Wiener Linien: Öffi-Sicherheitstrainings für 70.000 Fahrgäst

Slide background
U6-Wien - Symbolbild
© Manfred Helmer, Wiener Linien
26 Dez 14:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Wiener Linien bieten Schulungen für alle Altersgruppen an

Die Wiener Linien haben heuer rund 70.000 Personen rund um das sichere Verhalten in den Öffis geschult. Dazu gehören etwa Führungen durch U-Bahn-Stationen für VolksschülerInnen, Lehrgänge für Begleitpersonen von Behinderten oder speziell auf SeniorInnen zugeschnittene Vorträge. Das Schulungsangebot der Wiener Linien ist kostenlos.

„Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Wir begleiten deshalb unsere Fahrgäste während ihres gesamten Lebens mit punktgenau zugeschnittenen Sicherheitstrainings und Schulungen. Das reicht von Vorträgen für KinderpädagogInnen bis zu unseren Kursen für SeniorInnen“, sagt Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Breites Angebot an Kursen und Vorträgen

Mehr als 20.000 VolksschülerInnen nutzen jährlich die Möglichkeit, das richtige Verhalten sowohl in U-Bahn-Stationen als auch in Fahrzeugen unter Anleitung der fachkundigen SicherheitsexpertInnen der Wiener Linien zu üben. Denn: Sicherheit geht immer vor! Das Wiener Linien Sicherheitsteam ist weiters rund 40 Mal im Jahr bei diversen Großveranstaltungen und Messen im Einsatz und ist gern gesehener Gast für Vorträge etwa in Mittelschulen oder sozialen Einrichtungen.

Alle Infos zum Themen Sicherheit in den Öffis: www.wienerlinien.at/sicherheit


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg