Wiener Linien: Kabelschaden führt zu Einschränkungen der Linie U1 zwischen Hauptbahnhof und Schwedenplatz

Slide background
U4-Wien - Symbolbild
© Manfred Helmer, Wiener Linien
16 Dez 17:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Während der nächtlichen Arbeiten entlang der U1 wurde durch Funkenflug im Gleisbereich am Karlsplatz ein Brand ausgelöst. Trotz sofortigem Einsatz der Feuerwehr und der Wiener Linien vor Ort wurden wichtige und für den Betrieb notwendige Kabel beschädigt.

Die Wiener Linien ExpertInnen arbeiten mit Hochdruck vor Ort an der Behebung der Störung. Alle Kabel müssen gesichtet, getestet und gegebenenfalls getauscht werden. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Die Wiener Linien entschuldigen sich bei den Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten und informieren umfassend vor Ort mit Service-Personal und über Durchsagen.

Die Wiener Linien empfehlen großräumig auszuweichen. Am Hauptbahnhof und Praterstern können Fahrgäste in die S-Bahn umsteigen. Die Intervalle der Linie O wurden verkürzt. Ersatzweise bitte U2, U3, U4, D, Linien 1 und 2 benutzen.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg