Wiener Ferien-Messe macht Appetit auf Urlaub in Niederösterreich

Slide background
Niederösterreich

08 Jän 14:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Regionen und Destinationen präsentieren sich ab 16. Jänner

Mit einer großen Leistungsschau und attraktiven Offerten präsentiert sich Niederösterreich auf Österreichs größter Urlaubs-Informationsschau, der Ferien-Messe Wien 2020, in der Messe Halle B vom 16. bis 19. Jänner. Sämtliche Tourismusdestinationen und Urlaubsregionen stellen ihre vielfältigen Angebote dem Publikum vor.

Zu den Hauptattraktionen zählen die im Mai 2019 in Krems eröffnete Landesgalerie Niederösterreich, die Schallaburg mit ihrer großen Jahresausstellung 2020 „DONAU – Menschen, Schätze & Kulturen“ sowie der „Gartensommer Niederösterreich“, der in Langenlois und Schiltern dem Thema „Gärten in Veränderung - der Wandel als Gestalter“ gewidmet ist. Speziell im Fokus steht heuer die Kurstadt Baden, die 2020 den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens feiert und zum dritten Mal mit dem erfolgreichen Fotofestival „LaGacilly“ zur Outdoor-Galerie wird.

Auch die Niederösterreich-CARD, die im Vorjahr etwa 165.000 Mal verkauft worden ist, nützt die Wiener Ferien-Messe wieder als Werbe-Bühne. Diese Karte verschafft dem Inhaber ab 1. April 2020 ein Jahr lang Zutritt zu mehr als 300 touristischen Zielen in Niederösterreich und in einigen angrenzenden Bundesländern. Darüber hinaus bietet diese Karte noch eine Reihe weiterer Vergünstigungen.

Mit 850 Ausstellern aus mehr als 80 Ländern und rund 150.000 erwarteten Besuchern gilt die Ferien-Messe Wien als mit Abstand größte österreichische Publikumsmesse für Touristik. Fast ein Viertel aller Nächtigungen in Niederösterreich entfällt auf Besucher aus Wien, viele von ihnen sind treue Stammgäste. Vor allem für den Ausflugstourismus in Niederösterreich spielt die Bundeshauptstadt eine entscheidende Rolle.

Nähere Informationen unter http://www.niederoesterreich.at/, http://www.ferien-messe.at/


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg