Wiener Bäder: Über 1 Million BesucherInnen

Slide background
Fototermin Ottakringer Bad
Foto: PID/Votava Martin
29 Jun 12:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit dem gestrigen heißen Badetag wurde in den Wiener Bädern die 1-Millionen-Marke geknackt: Insgesamt haben seit Anfang Mai nun 1.037.000 Menschen die städtischen Wiener Bäder besucht – ein Wert, der vor Schulschluss erst sechs Mal erreicht werden konnte. Die schlechte Maibilanz konnte damit mehr als bereinigt werden, der Vorjahresbesuch konnte bereits um 50 Prozent übertroffen werden.

Auch der Juni ist auf Rekordkurs. Nur mehr 103.000 Badegäste fehlen auf den Junirekord von 2003, ein Wert der bereits morgen überschritten werden könnte. „Es freut mich sehr, dass die Wiener das tolle Angebot der Wiener Bäder zu schätzen wissen. Ob groß oder klein – es ist für jeden etwas dabei“, so Bäderstadtrat Jürgen Czernohorszky, der gestern selbst einem Sommerbad einen Kurzbesuch abstattete.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg