Wiener (36) betrog ehemalige Arbeitskollegen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
29 Mär 12:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-jähriger Wiener steht im Verdacht, seinen ehemaligen Arbeitskollegen immer wieder Geldbeträge herausgelockt zu haben.

Zwischen Februar 2019 und 23. März 2019 nahm der 36-Jährige immer wieder über eine Internetplattform Kontakt zu seinen ehemaligen Arbeitskollegen, einem 40-Jährigen aus dem Bezirk Leoben und einer 46-Jährigen aus dem Bezirk Murtal, auf. Er lockte ihnen immer wieder Geldbeträge mit dem Versprechen heraus, diese in Systemfußballwetten in der Schweiz zu investieren und dadurch hohe Gewinne zu erzielen. Die Zahlungen an den 36-Jährigen erfolgten über ein elektronisches Zahlungsmittel. Vom 40-Jährigen wurden Zahlungen von rund 80 Euro, von der 46-Jährigen insgesamt rund 1.300 Euro getätigt. Mit der Gewinnauszahlung wurden die Opfer immer wieder vertröstet.

Nachdem der 36-Jährige am 28. März 2019 neuerlich den 40-Jährigen kontaktiert hatte und mehrere Hundert Euro herauslocken wollte, erstattete dieser die Anzeige.

Der Tatverdächtige wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg