Wien und Belgrad unterzeichnen Kooperationsabkommen

Slide background
Foto: C.Jobst/PID
20 Okt 04:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nicht nur die Donau verbindet Wien mit der serbischen Hauptstadt Belgrad, sondern nun auch ein neues Städte-Kooperationsabkommen. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und sein serbischer Amtskollege Zoran Radoji?i? haben heute, Freitag, im Roten Salon im Wiener Rathaus ihre Unterschriften unter das Abkommen gesetzt. Im Mittelpunkt der Städtekooperation, die jetzt fünf Jahre gilt, stehen die Themen Stadtentwicklung, leistbares Wohnen, Smart City, Digitalisierung und Open Government sowie Kultur.

Wien und Belgrad würden mit dem Abkommen Zukunftsthemen angehen, sagte Bürgermeister Ludwig. Wien könne in vielen Aspekten ein Vorbild für Belgrad sein, sagte sein serbischer Amtskollege Radoji?i?. Vom gegenseitigen Know-How und Wissensaustausch könnten beide Städte profitieren, so die beiden Bürgermeister.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg