Wien: Zusammenstoß von zwei betrunkenen Radfahrern

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Aug 15:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.08.2017 befuhren gegen 04:00 Uhr ein 37-jähriger und ein 43-jähriger Mann mit Fahrrädern in entgegengesetzter Richtung den Radweg am Kärntner Ring. Beim Übersetzen einer Radfahrerüberfahrt stießen beide Lenker gegeneinander und kamen zu Sturz. Beide Männer wurden leicht verletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Landesverkehrsabteilung bei den Betroffenen eine Alkoholisierung fest (1,1 und 0,56 g/l) fest. Aufgrund der Übertretung der 0,8-Promille-Grenze bei Radfahrern wurde der 37-Jährige entsprechend zur Anzeige gebracht. Sein Fahrrad war überdies nicht beleuchtet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg