Wien: Widerstand nach drohender Führerschein-Abnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

28 Mai 10:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.05.2019 / 2., Sturgasse: Einem Fahrzeuglenker drohte am 26.Mai 2019 um 22.40 Uhr eine alkoholbedingte Führerscheinabnahme im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle. Auf Grund dessen attackierte sein 34-jähriger Beifahrer (österreichischer Staatsbürger) die einschreitenden Polizisten. Ein Beamter wurde durch Tritte gegen das Knie so schwer verletzt, dass er vom Dienst abtreten und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der 34-Jährige wurde festgenommen, dem Lenker mit rund 1,10 Promille Alkohol im Blut der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg