Wien: Wegen Mordversuchs gesuchter Pole festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Dez 11:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

erichtet war es am 27.11.2018 am Urban-Loritz-Platz zu einer körperlichen Aus-einandersetzung zwischen zwei Obdachlosen gekommen, wobei ein vorerst unbekannter Täter einem 47-Jährigen mit mehreren Messerstichen in Hals-, Brust- und Bauchbereich lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt hatte. Die Ermittlungen des LKA Wien, Außenstelle Mitte, führten zu der Ausforschung eines dringend Tatverdächtigen. Der Mann (21, Polen) ist der Obdachlosenszene zuzurechnen und verfügt über keinen ordentlichen Wohnsitz im Bundesgebiet. Er wurde in einer Notschlafstelle für Obdachlose in Wien-Neubau widerstandslos festgenommen. Bei einer ersten Vernehmung bestritt der Mann jeglichen Zusammenhang mit der Tat. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizanstalt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg