Wien: Statistik Verkehrsschwerpunkt Innere Stadt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
26 Mär 09:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Morgenstunden des 24.03.2019 (Nacht von Samstag auf Sonntag) führten fünf Polizistinnen und Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Dabei wurden an Ein- und Ausfahrten zur Innenstadt flächendeckende Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden bei dem dreistündigen Schwerpunkt ca. 150 Fahrzeuge kontrolliert und 91 Alkovortest-Untersuchungen vorgenommen. Dabei kam es zu folgenden polizeilich relevanten Amtshandlungen:

  • 21 Anzeigen bzgl. Übertretungen der Straßenverkehrsordnung (StVO), des Kraftfahrgesetzes (KfG) und des Führerscheingesetzes (FSG).

  • 8 Anzeigen alkoholisierter Fahrzeuglenker (darunter 2 E-Scooter-Fahrer), insgesamt 4 Führerscheinabnahmen. (Ein 43-jähriger Autofahrer (türkischer Staatsbürger) wies eine Alkoholisierung von 1,71 Promille auf).

  • 1 Anzeige eines suchtgiftbeeinträchtigten Fahrzeuglenkers.

  • 14 Organmandate bzgl. diverser Verkehrsübertretungen wurden eingehoben.





Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg