Wien: Serbe (55) und Einheimischer (25) nach Einbruchsdiebstahl festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
20 Jän 15:52 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei männliche Tatverdächtige wurden von Zeugen beim Verladen von drei gesicherten Fahrrädern in einen Pkw beobachtet. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Im Bereich der Zulassungsadresse des Fahrzeuges konnten Beamte einen 55-jährigen serbischen Staatsbürger sowie einen 25-jährigen österreichischen Staatsbürger während des Entladens von Fahrrädern antreffen und schließlich festnehmen. Ein Schraubenzieher und ein Gabelschlüssel wurden sichergestellt.

Im Zuge der Ermittlungen konnte ein mutmaßliches Versteck von weiterem Diebesgut ausgeforscht werden. Im Bereich der Siebenhirtenstraße wurde von den Tatverdächtigen ein Container angemietet. Polizisten konnten mit einem sichergestellten Schlüssel, den einer der Tatverdächtigen bei sich hatte, den Lagerort durchsuchen und fanden noch weitere Fahrräder, Fahrradteile, Reifen, Werkzeuge und auch Kühlschränke vor. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Die Tatverdächtigen wurden in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg