Wien: Öffentliche Fahndung nach Räuber

Slide background
Foto: LPD Wien
17 Okt 10:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.07.2018 - 19:00 Uhr - Praterstern bzw. Donauinsel: Ein 19-Jähriger hielt sich am Praterstern auf, als zwei Tatverdächtige auf ihn zukamen, ihm ein Messer zeigten und ihn aufforderten, mit ihnen mitzukommen. Weil das Opfer Angst hatte, folgte es den beiden Männern. Gemeinsam begaben sie sich mit der U-Bahn auf die Donauinsel, wo einer der beiden ein Messer zückte und dem 19-Jährigen sein Handy raubte. Danach flüchteten beide mutmaßlichen Täter. Einer der beiden Tatverdächtigen konnte bereits namentlich ausgeforscht, der andere vom Opfer eindeutig auf einer Social-Media-Plattform wiedererkannt werden.


Sachdienliche Hinweise – auch anonym - zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes werden telefonisch unter der Nummer 01-31310-67212 an das Landeskriminalamt, Außenstelle Nord (Gruppe HAUER) erbeten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg