Wien: Mutmaßlicher Dealer rastet aus weil keiner seine Drogen will

Slide background
Foto: LPD Wien
11 Mai 14:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.05.2017 kam es gegen 10:30 Uhr am Vorplatz der U6-Station Josefstädter Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Laut Zeugen wollte ein Mann (38) mehreren Leuten Cannabis verkaufen, scheiterte jedoch am Desinteresse der potenziellen Kunden.

Daraufhin bedrohte er einige dort Anwesende, angeblich auch mit einem Messer, und versuchte, das Handy einem Opfer abzunötigen. Als auch dies erfolglos blieb ergriff der 38-Jährige die Flucht.

Ein Polizeischüler (Praxisphase) stellte schließlich nach längerer Nacheile den mutmaßlichen Dealer. Bei dem Mann wurden ca. 500 Euro an Bargeld, eine Waage sowie Cannabis sichergestellt. Darüber hinaus besaß der Mann eine nicht auf ihn ausgestellte, vermutlich entfremdete Asylkarte. Er befindet sich in Haft. Ein Messer wurde bei der Durchsuchung nicht aufgefunden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg