Wien: Mordversuch in Drogenmilieu

Slide background
Foto: LDPD Wien
08 Jul 08:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. März 2018 wurde ein 32-jähriger Mann in der Pappenheimgasse (20.) lebensgefährlich verletzt aufgefunden, nachdem von Zeugen eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern wahrgenommen worden war.

Der geflüchtete Täter attackierte sein Gegenüber mit einem Küchenmesser und einer Eisenkette, wodurch der 32-Jährige lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Das Opfer gab nach der Genesung gegenüber der Polizei an, vom mutmaßlichen Täter Suchtmittel bezogen zu haben und deswegen Geldschulden gehabt zu haben. Gegen den ebenfalls 32-jährigen Täter besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien.

Die Identität des Täters konnte über Lichtbilder und ausgewertete Spuren ausgeforscht werden, sein Aufenthaltsort ist derzeit unbekannt.

Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, Gruppe Vagner, unter der Telefonnummer 01-31310-25800 erbeten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg