Wien: "Julius 3" fängt auf Gehsteig verirrten Skorpion ein

Slide background
Foto: LPD Wien
28 Sep 09:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. September 2018 um 22:45 Uhr gab es für den "Julius 3" einen selbst für die Wiener Polizei alles andere als alltäglichen Einsatz. "Ein Passant hat einen Skorpion am Gehsteig gefunden", lautete der Einsatzgrund. Als Wiener Polizist mit heiklen Situationen bestens vertraut fingen die Beamten das circa vier Zentimeter große Tier kurzerhand in einem Marmeladeglas ein, stachen Luftlöcher in den Deckel und übergaben den stacheligen Gesellen der Wiener Tierrettung.

Die genaue Bestimmung der Skorpionart war bis dato noch nicht möglich, es könnte sich ersten Erhebungen zufolge um einen für Menschen mindergefährlichen "Alpenskorpion" handeln. Da Skorpione auch für Favoritner Polizisten nicht an der Tagesordnung stehen, posierten Revierinspektor Stefan L., Inspektor Robert N., Oberstleutnant Christine K., Inspektor Nikolaus F. und Aspirantin Anja S. mit dem Spinnentier noch kurz für ein "Selfie", bevor sie ihren Streifendienst fortsetzten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg