Wien: International bekannte Taschendiebin in Wien festgenommen

Slide background
Ladendiebin - Symbolbild
© cunaplus, shutterstock.com
10 Feb 10:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

7.2.2019 / Kärntner Straße: Beamte der AFA (Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug) erkannten am 7. Februar 2019 eine mutmaßliche Taschendiebin im Bereich der Kärntner Straße wieder. Die 40-jährige Frau wurde festgenommen, nachdem sie in professioneller Weise einer chinesischen Touristin ein hochpreisiges Mobiltelefon aus der Jackentasche stehlen wollte.
Im Zuge der Überprüfung der bulgarischen Staatsbürgerin, gegen die ein aufrechter Haftbefehl aus Deutschland besteht, stellte sich heraus, dass die Frau ihr "Handwerk" seit 1996 auch in Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlanden, Deutschland und in Tschechien betrieben hat. Die 40-Jährige, gegen die auch ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht, wurde in eine Justizanstalt überstellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg