Wien: Illegale Prostitution in Wohnungen in mehreren Bezirken

Slide background
Foto: Prostitution / Photographee.eu / Shutterstock / Symbolbild
06 Sep 10:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits seit mehreren Monaten liefen Ermittlungen des Referates für Prostitutionsangelegenheiten der Landespolizeidirektion Wien, rund um ein groß angelegtes Netzwerk von Privatwohnungen, in denen illegale Prostitution betrieben wird.

Am 5. September 2017 wurden insgesamt fünf solch Wohnungen in den Bezirken 3., 8., 10. und 16., durch verdeckte Ermittler zeitgleich kontrolliert. Vier der Wohnungen wurden an Ort und Stelle durch insgesamt 30 Einsatzkräfte polizeilich geschlossen, die Wohnungsvermieter wurden angezeigt.

Acht Frauen wurden in den verschiedenen Wohnungen angetroffen, sie wurden angezeigt und fünf von ihnen nach dem Fremdenrecht vorläufig festgenommen.

Weitere Ermittlungen werden durch das Referat für Prostitutionsangelegenheiten und dem Landeskriminalamt Wien geführt.




Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg