Wien: Drei Festnahmen nach Drogenhandel

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
13 Apr 16:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.04.2019: Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelang es, drei mutmaßliche Suchtgifthändler (18, 19 ,27) in Wien (Leopoldstadt, Josefstadt, Ottakring) festzunehmen.

Im Bereich des Pratersterns, der Strozzigasse und des Lerchenfelder Gürtels konnten die Polizisten zwei afghanischen Staatsangehörige (18, 19) und einen somalischen Staatsangehörigen beim Verkauf von Marihuana beobachten und schließlich auch festnehmen. Die Beamten konnten Bargeld und eine geringe Menge Suchtgift sicherstellen.

Der 27-Jährige leistete bei der Festnahme Widerstand und verletzte zwei Polizisten leicht. Er wurde zusätzlich wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg