Wien-Donaustadt: 24-Jähriger versuchte einer 24-Jährigen Frau im Donaupark zu Vergewaltigung

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
23 Jun 18:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.06.2017 kam es gegen 16:00 Uhr zu einer versuchten Vergewaltigung im Donaupark. Ein 23-jähriger Mann schlich sich an eine 24-Jährige heran, die gerade im Park mit geschlossenen Augen die Sonne genoss, und setzte sich auf ihren Bauch bzw. Schambereich. Sofort begann der Tatverdächtige seinen Hosenbund zu öffnen, um sein Opfer offenbar zu vergewaltigen. Da es der Frau nicht möglich war, sich zu befreien, schrie sie lautstark um Hilfe. Vier Personen, darunter zwei Touristen, eilten ihr zur Hilfe, zerrten den Beschuldigten von ihr und fixierten ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden. Dabei versuchte der 24-Jährige mehrmals zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang. Beamte der Wiener Polizei konnten den Tatverdächtigen anhalten und festnehmen. Er befindet sich Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg