Wien: Dieb stellt sich nach Fahndung mit Fotos

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
07 Jän 09:24 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 04.11.2018 gegen 22:15 Uhr in der Pilgramgasse einem 25-jährigen Mann die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen zu haben, als sich dieser gerade bei einem Imbissstand Essen kaufte.

Am 08.11.2018 um 09:28 Uhr behob der Tatverdächtige in einer Bankfiliale im 7. Bezirk dann 300 Euro, am selben Tag um 12:15 Uhr in einer Bankfiliale im 20. Bezirk 400 Euro und um 16:25 Uhr in einer Filiale im 5. Bezirk weitere 100 Euro. Außerdem bezahlte er für Lebensmittel und Tabakwaren mittels NFC-Funktion. Die Gesamtschadenssumme beträgt rund 840 Euro.

Der mutmaßliche Täter wurde wegen Diebstahls, schweren Betrugs, Urkundenunterdrückung, Entfremdung unbarer Zahlungsmittel sowie betrügerischen Datenverarbeitungsmissbrauchs angezeigt. Es konnte ein Foto des Tatverdächtigen angefertigt werden, das nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht wird.

UPDATE - LPD WIEN:

Wie bereits berichtet steht ein unbekannter Täter unter Verdacht, am 04. November 2018 die Geldbörse eines Mannes gestohlen und danach mehrere hundert Euro behoben zu haben. Lichtbilder des Tatverdächtigen wurden am 7. Jänner 2019 veröffentlicht.
Ein 35-Jähriger kam am 8. Jänner 2019 um 17.00 Uhr in die Polizeiinspektion Kandl-gasse und gab bekannt, dass es sich beim gesuchten Mann um ihn handle. Er zeigte sich zu den Vorwürfen teilgeständig und wurde nach einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt überstellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg