Wien: Dealer flüchtet und widersetzt sich der Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
05 Jun 19:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

(29-jährige Österreicherin, 36-jähriger Kosovare, 28-jähriger Österreicher, 34-jähriger Österreicher) wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen. Insgesamt kam es zu neun strafrechtlichen Anzeigen, davon 6 nach dem Suchtmittelgesetz sowie 37 Sicherstellungen von Suchtmitteln.
Der (oben genannte) 34-Jährige wurde gegen 18:50 Uhr am Mariahilfer Gürtel beim Suchtgifthandel beobachtet. Als sich der zivile EGS-Beamte mittels Dienstausweis und Kokarde legitimierte, flüchtete der Mann. Im Zuge der Flucht rannte er über die Fahrbahn und prallte gegen einen Pkw. Zwar versuchte er danach, seine Flucht fortzusetzen, konnte vom Polizisten aber eingeholt werden.
Der 34-Jährige widersetzte sich heftig, riss dem Beamten den um den Hals getragenen Dienstausweis herunter und warf diesen auf die Straße. Erst durch Mithilfe eines zweiten Beamten, der zur Hilfe eilte, konnte der mutmaßliche Dealer festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Der Festgenommene erlitt Schürfwunden an Knien und Ellbogen. Ein Polizist erlitt ebenfalls Verletzungen am Knie und am Handgelenk, konnte aber im Dienst verbleiben.
Beim Festgenommenen wurden diverse Tabletten sichergestellt. Er wurde nach dem Suchtmittelgesetz, wegen schwerer Körperverletzung und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg