Wien: Alkoholisierte Mutter attackiert Passantin und Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Farmgirlmiriam, pixabay.com
24 Mai 08:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.05.2019, 20:43 Uhr / 2., Obere Donaustraße:
Passanten bemerkten eine 39-jährige Frau, die offenbar stark alkoholisiert war und ihre Tochter (8 Jahre alt) anschrie. Eine Passantin blieb stehen und wurde von der 39-Jährigen attackiert. Daraufhin verständige die Passantin die Polizei.
Auch gegenüber den Beamten verhielt sich die Tatverdächtige hochgradig aggressiv, schimpfte vulgär und lautstark und versuchte mehrmals, auf die Polizisten einzuschlagen und diese zu treten. Die Frau konnte nur durch Anwendung maßhaltender Körperkraft fixiert und festgenommen werden. Sie wurde wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, versuchter schwerer Körperverletzung sowie Lärmerregung, Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltens angezeigt. Die Durchführung eines Alkovortests im Arrestbereich verweigerte sie.
Die 8-Jährige wurde ihrer Großmutter übergeben. Die Wiener Kinder- und Jugendhilfe (MA 11) wurde verständigt


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg