Wien - 7. Bezirk: Alkoholisierter Drogenlenker verursacht Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

27 Nov 11:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Mann lenkte am 26. November 2018 um 20.15 Uhr sein Fahrzeug in der Kaiserstraße, Fahrtrichtung Mariahilfer Straße. Er kam von der Straße ab und kollidierte bei der Kreuzung mit der Bernardgasse mit mehreren Pollern. Da sein Fahrzeug durch den Unfall fahrunfähig wurde, stieg der 43-Jährige aus und flüchtete zu Fuß. Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt konnten den Lenker kurze Zeit später im Nahbereich anhalten. Es stellte sich heraus, dass der Mann rund 3 Promille Alkohol im Blut hatte, durch Suchtmittel beeinträchtigt war und ihm der Führerschein bereits vor rund einer Woche vorläufig abgenommen wurde.

Der österreichische Staatsbürger wurde mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg