Wien - 3. Bezirk: Europaweit gesuchter Mann in Rumänien festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Jän 12:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien ist es gelungen einen 21-jährigen rumänischen Staatsangehörigen als mutmaßlichen Täter eines Handyraubes vom 15. August 2018 auszuforschen. Der Mann, der in Österreich bereits wegen einem anderen Vergehen verurteilt wurde, flüchtete noch vor Vollziehung der ausstehenden Strafe nach Rumänien. Es wurde ein europäischer Haftbefehl ausgestellt und der 21-Jährige konnte in Rumänien festgenommen und am 14. Jänner 2019 nach Österreich überstellt werden. Ihm wurden mehrfache Zusammenhänge mit ähnlich gelagerten Raubdelikten zugeordnet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg