Wien - 2. Bezirk: Polizei nimmt Dealer fest, Vierbeiner "Heinrich" erschnüffelt Bunker

Slide background
Foto: LPD Wien
04 Feb 19:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.02.2019 - 17:20 Uhr - Venediger Au: Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden auf einen Tatverdächtigen aufmerksam, der offensichtlich Suchtgift verkaufte. Als er die Beamten bemerkte, ergriff er die Flucht, konnte jedoch kurz später eingeholt und festgenommen werden. Beim 20-jährigen Afghanen, auf dessen Namen auch eine Aliasidentität mit anderem Geburtsdatum festgestellt wurde, fanden die Polizisten zwei Baggies Marihuana und mehrere XTC-Tabletten vor. Der Bereich, in dem sich der Festgenommene zuvor aufgehalten hatte, wurde mithilfe des Polizeidiensthundes "Heinrich" durchsucht, wobei der Vierbeiner zwei Suchtmittel-Bunker mit insgesamt 35 Baggies Marihuana erschnüffeln konnte. Die Drogen wurden sichergestellt, der Tatverdächtige befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg