Wien - 23. Bezirk: Straßenraub geklärt - Jugendliche am Werk

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
11 Apr 11:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.03.2019 / 16:30 Uhr / Draschestraße 107: Anfang März kam es zu einem Raubüberfall mehrerer Täter zum Nachteil zweier 15-Jähriger. Die Täter hatten die beiden Opfer zunächst angesprochen, danach verletzten sie einen 15-Jährigen durch Tritte und Faustschläge. Der Forderung nach Bargeld kamen die beiden Opfer schließlich nach und folgten einen geringen Geldbetrag aus. Auch nach der Übergabe des Raubgutes traten die Täter die beiden Opfer, bevor sie die Flucht ergriffen. Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd, übernahmen die Ermittlungen.

Da die beiden Opfer die Täter auf einer Internet-Plattform wiedererkennen konnten, gelang es schließlich, die Identitäten dreier Tatverdächtiger zu klären. Die drei Jugendlichen (15 Stbg: Österreich; 15, Stbg: Türkei; 16, Stbg: Österreich) zeigten sich in der Vernehmung geständig. Es erfolge auch eine Schadenswiedergutmachung. Die drei Jugendlichen wurden auf freiem Fuße angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg