Wien - 23. Bezirk: Polizisten nehmen Alkoholisiertem Husky-Welpen ab

Slide background
Husky - Symbolbild
© ANURAK PONGPATIMET , shutterstock.com
19 Feb 15:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Streifenbesatzung "Wilhelm/4" (Polizeiinspektion Purkytgasse) wurde zu einem Supermarkt geschickt, weil sich dort laut Zeugenaussagen ein stark alkoholisierter Mann mit einem Husky-Welpen aufhielt. Als der 43-jährige slowakische Staatsbürger die Beamten erblickte, suchte er das Weite, wurde aber kurze Zeit später angehalten. Der Mann verfügt über keinen Wohnsitz in Österreich und konnte den Polizisten auch keine Angaben über seinen gewöhnlichen Schlafplatz machen, sodass davon auszugehen war, dass der Welpe niedrigen Temperaturen und winterlichen Witterungsverhältnissen ausgesetzt sei.

Während der Amtshandlung riss der Mann mehrmals unverhältnismäßig fest an der Leine, was beim Hund sichtliches Unwohlbefinden auslöste. Aufgrund seiner offensichtlich starken Alkoholisierung stieg der Angehaltene dem Tier auch mehrmals auf den Schwanz und die Pfoten, was er nicht einmal zu bemerken schien. Schließlich gab der Hundehalter zu, den Husky zum Betteln zu verwenden. Er behauptete, ihn auf einer tschechischen Raststation gefunden zu haben. Aufgrund der Umstände wurde ihm das Jungtier nach den Bestimmungen des Tierschutzgesetzes abgenommen und in ein Tierquartier gebracht. Inspektor Sandro K. kümmerte sich bis zur Übernahme um den Welpen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg