Wien - 22. Bezirk: A23 wegen aggressivem Rumänen gesperrt - Polizisten gebissen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
25 Apr 12:52 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wurden wegen einer männlichen Person, die sich auf der Fahrbahn der A23 befunden hatte, alarmiert. Als die Besatzungen des "Adlers 30 & 31" am Einsatzort eingetroffen waren, wurden die Polizisten von dem Mann (43) attackiert. Dabei schlug der 43-Jährige mit seinen Winterschuhen, die er sich zuvor ausgezogen hatte, in Richtung der Beamten. Die Polizisten mussten in weiterer Folge den Pfefferspray einsetzen und konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Im Zuge dessen kam es zu Bissattacken (Knie und Finger) gegen zwei Polizisten. Die Beamten wurden dadurch nur oberflächlich verletzt. Der rumänische Staatsangehörige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu einer kurzzeitigen Sperre der A23.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg