Wien, 21. und 22. Bezirk: Raubüberfälle durch unbekannte Täter

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
29 Okt 16:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahndung - Zeugensuche!!

10.06.2018 – 19.08.2018: Zwischen Juni und August ereigneten sich im Norden Wiens insgesamt 6 Raubüber-fälle und ein KFZ-Einbruch durch mehrere jugendliche Täter. Die Delikte wurden in unterschiedlichen Täterkonstellationen begangen. In den meisten Fällen wurde zur Herausgabe von Bargeld durch Androhung von Schlägen genötigt. Die Opfer wurden auch teils von den in Überzahl auftretenden Tätern umstellt, am Hals gepackt oder gestoßen. Beute war hauptsächlich Bargeld, die Schadenssumme liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.

Durch Videoüberwachungen konnten Fotos der unbekannten Tatverdächtigen gesichert werden.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien,


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg