Wien - 21. Bezirk: Schwerer Verkehrsunfall - Etliche beschädigte Fahrzeuge

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
31 Mär 09:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.03.2019 / 17:30 Uhr / Prager Straße:
Gestern kam es auf der Prager Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt und sechs Autos teilweise schwer beschädigt wurden. Laut ersten Ermittlungserkenntnissen des Verkehrsunfallkommandos war es im Zuge eines Fahrstreifenwechsels zur Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Aufgrund des Schadensbildes dürften beide Autos mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

Jenes Auto, dessen Lenker (19) den Fahrstreifenwechsel durchgeführt hatte, geriet nach dem Zusammenstoß ins Schleudern, stieß zunächst gegen einen davor fahrenden PKW am linken Fahrstreifen, wurde weiters gegen zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellte Autos geschleudert und stieß schließlich gegen die Eingangstüre eines Blumengeschäftes, wo das Fahrzeug zu stehen kam. Der PKW des zweiten ursprünglich beteiligten Lenkers (27) wurde ebenfalls gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert, wodurch sein Auto auf das Dach kippte und mit einem zweiten abgestellten PKW kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der abgestellten Fahrzeuge auf den Gehsteig geschleudert, wo eine Laterne teilweise aus der Betonverankerung gerissen wurde.

Der 19-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, der 27-Jährige eine schwere Armverletzung. Ein in einem der betroffenen abgestellten PKW sitzender Autolenker blieb unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg